Kauf beim Fachhändler Versandkostenfrei ab 99€* Schnelle Lieferung
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

COLUMBUS Vakuumpresse, Typ MOVE

  • COLUMBUSMOVE-OS
  • COLUMBUSMOVE
MOVE ist die platzsparende, mobile Vakuumpresse für alle, die die Vorteile einer vollwertigen... mehr
MOVE ist die platzsparende, mobile Vakuumpresse für alle, die die Vorteile einer vollwertigen Vakuumpresse zur Holzverarbeitung nutzen und gleichzeitig besonders flexibel bleiben möchten. Mit MOVE lassen sich im Handumdrehen außergewöhnliche Werkstücke durch Vakuum-Formverleimen sowie Vakuum-Furnieren herstellen. Dank der auf Mobilität ausgelegten Konstruktion mit 230 V Anschluss, Rollen und seiner klappbaren Breite mit der er durch jede Standardtüre passt, ist MOVE überall dort einsatzbereit, wo er gerade gebraucht wird. Der integrierte Klappmechanismus ermöglicht es darüber hinaus, MOVE platzsparend (45% der ausgeklappten Fläche) zu lagern, wenn er gerade nicht benötigt wird.
 
MOVE ist mobil und bietet gleichermaßen eine gigantische Nutzfläche. Kurz gesagt — er ist ein flexibles Multitalent mit herausragender Performance.
 
Das Highlight von MOVE ist der integrierte Klappmechanismus. Dieser erlaubt esdem Anwender, den Vakuumtisch nach der Nutzung mit wenigen Handgriffen einfach aufzuklappen. Dadurch lässt sich die Grundfläche von MOVE auf 45 % der ausgeklappten Fläche reduzieren, wenn er nicht im Einsatz ist oder schmal genug für den Transport durch jede Zimmertüre sein muss. Diese Flexibilität macht MOVE zur ersten Wahl für Produktionsbetriebe, die die Vorteile einer eigenen Vakuumpresse auch bei geringen Platzverhältnissen genießen wollen.
 
Das einzigartige Preis-Grössen-Verhältnis:
Mit einer Nutzfläche von über 3 Meter Länge und beinahe 1,5 Meter Breite bietet MOVE standardmäßig mehr Nutzfläche als vergleichbare Standardprodukte am Markt. Aufgrund der robusten und absolut verwindungsstabilen Konstruktion, erhält man stets höchste Präzision beim Pressvorgang. So garantiert MOVE auch nach vielen Arbeitsstunden absolut kompromisslose Spitzenergebnisse. MOVE — Qualität aus Österreich zum unschlagbaren Preis.
 
Der revolutionäre Klappmechanismus:
Das Highlight von MOVE ist der integrierte Klappmechanismus. Dieser erlaubt es dem Anwender, den Vakuumtisch nach der Nutzung mit wenigen Handgriffen einfach aufzuklappen. Dadurch lässt sich die Grundfläche von MOVE auf 45 % der ausgeklappten Fläche reduzieren, wenn er nicht im Einsatz ist oder schmal genug für den Transport durch jede Zimmertüre sein muss. Diese Flexibilität macht MOVE zur ersten Wahl für Produktionsbetriebe, die die Vorteile einer eigenen Vakuumpresse auch bei geringen Platzverhältnissen genießen wollen.
 
Die 230 V Energieversorgung:
Um der Mobilität und Flexibilität von MOVE optimal Rechnung zu tragen, wurde bei der Entwicklung der Vakuumpresse bewusst auf das Erfordernis von Starkstrom verzichtet. Er kann an jeder beliebigen 230 Volt Steckdose betrieben werden. Somit ist er nahezu überall einsetzbar. Das garantiert, dass MOVE in keinem Produktionsbetrieb an einen fixen Standplatz gebunden ist, sondern dort ist, wo man ihn braucht.
 
Das Membran-Schnellwechsel-System
Mit dem einzigartigen Columbus Membran-Schnellwechselsystem ist ein Membranwechsel in weniger als 10 Minuten erledigt, wodurch Produktionsabläufe optimiert, Produktionszeiten verkürzt und längere Stillstände vermieden werden. Der stabile Rahmen garantiert eine vakuumdichte Membranbefestigung und sorgt für beste Pressergebnisse und Produktionssicherheit. Das System ist mit jeder Columbus Naturkautschuk- oder Silikonmembran kompatibel.
 
Die leichtgängigen Transportrollen:
Dank der leichtgängigen Transportrollen ist MOVE schnell am Einsatzort. Die ergonomische Bedienung macht den Transport und die Neupositionierung der Vakuumpresse besonders einfach. Dies garantiert auch beim Handling durch eine einzige Person stets eine körperschonende Arbeitsweise, wodurch Ausfallzeiten minimiert werden und ein ermüdungsfreies Arbeiten sichergestellt ist.
 
Die serienmässige 40m³ Hochleistungs-Vakuumpumpe:
Columbus verbaut serienmäßig 40 m³ Hochleistungs-Vakuumpumpen, um Anwendern absolute Flexibilität und Ergebnissicherheit zu garantieren. Die nahezu wartungsfreien, trockenlaufenden Drehschieberpumpen, mit automatischer Abschaltung, sind zu 100 % ölfrei, was für saubere und sichere Produktionsstätten für Mensch, Material und Umwelt sorgt. Ein weiterer Vorteil: Mit der Verwendung dieser leistungsstarken Pumpe ist kein Vakuumkessel notwendig, wodurch das System schlanker, effektiver und resistenter wird.
 
Der integrierte Vakuumsack-Anschluss:
Mit MOVE sind Anwender hinsichtlich der Größe der zu bearbeitenden Werkstücke nicht an die Größe des Vakuumtisches alleine gebunden. Sollte ein Werkstück die gigantische Nutzfläche der Vakuumpresse überragen, kann mit einem externen Vakuumsack Abhilfe geschaffen werden. Dieser wird direkt an der Vakuumpresse angeschlossen und sichert die Machbarkeit für jedes Projekt. Columbus Vakuumsäcke sind in allen gewünschten Dimensionen erhältlich.
 
Das kompromisslose Mobilitätsprinzip:
Fahrbar sind heutzutage bereits viele Maschinen. Diese sind jedoch auch oft sperrig und erschweren dadurch den Transport von einem Einsatzort zum nächsten. Mit MOVE benötigt man keine großen Produktionshallen mit autobreiten Türen zwischen den Räumen. Er wurde so konzipiert, dass er von einer einzigen Person ganz einfach überall dort hin transportiert werden kann, wo er gebraucht wird. So passt er im zusammengeklappten Zustand problemlos durch jede Türe. Das garantiert raschen Einsatz und höchstmögliche Flexibilität.
 
Weiterführende Links zu "COLUMBUS Vakuumpresse, Typ MOVE"
Nutzfläche: ca. 3050 x 1350 mm Gesamtmaße: ca. 3650 x 1700 x 1100 mm Gesamtmaße (geklappt): ca.... mehr
Technische Daten "COLUMBUS Vakuumpresse, Typ MOVE"
Spannung: 230 V
Nutzfläche: ca. 3050 x 1350 mm
Gesamtmaße: ca. 3650 x 1700 x 1100 mm
Leistung: 1,2 kW
Gesamtmaße (geklappt): ca. 3650 x 780 x 1750 mm
Rahmeninnenmaße: ca. 3130 x 1430 mm
Gewicht: 850 kg
Netzfrequenz: 50 Hz
  • Geprüfter Onlineshop mit Geld-Zurück-Garantie
  • 2% bei Vorauskasse**
  • Rechnungskauf per PayPal Plus möglich
  • Zuverlässige Zustellung per DHL

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es es sich um echte Bewertungen handelt. Mehr Informationen